Fulfillment Hamburg

Was muss Ihr Fulfillment-Dienstleister können?

Ein Lager zu betreiben, bedeutet Kosten zu verursachen. Das ist jedem Online-Händler erst einmal klar.

Mehr Kunden, mehr Warenumsatz, mehr Organisation. Wachstum will gut geplant und organisiert sein. Ist ein Fulfillment-Partner gefunden, ist das noch nicht das gute Ende des Skalierungsprozesses.

Auch hier gilt es, gut strukturiert vorzugehen und sich vorab Fragen zu stellen: Wer steht Ihnen beim Aufschaltprozess als Ansprechpartner fest zur Seite? Wann müssen welche Waren wo angeliefert werden? Welche Informationen benötigt der Dienstleister? Wie müssen sie aufbereitet sein? Und kann ich die Vorbereitungen dazu allein überhaupt bewältigen?

Fulfillment-Dienstleister vertrauen!

Zuallererst müssen Sie Ihrem zukünftigen Fulfillment-Dienstleister vertrauen und sich auf ihn verlassen können. Er muss in der Lage sein, zusammen mit Ihnen die zukünftigen Herausforderungen zu meistern. Ein guter Fulfillment-Partner kann flexibel auf Ihre Belange reagieren, ist schnell und arbeitet immer transparent. Natürlich müssen auch gewissen Parameter für Sie zu kontrollieren sein.

Die Kommunikation zu Klärfällen sollte selbstverständlich sein, seine Abrechnungen übersichtlich und nachvollziehbar und er sollte eine hohe Bestandsgenauigkeit bieten.

Die Kommissionierung bietet viele Fehlerquellen. Ist der Prozess nicht richtig aufgestellt, bekommen Ihre Kunden nicht das, was sie bestellt haben. Oder Sie verlieren zu viel Zeit und damit Geld bei der Zusammenstellung der Bestellung. Beides ist vermeidbar, wenn Sie die für Ihr Geschäft richtige Kommissionierungsstrategie gewählt haben. Hakt es noch irgendwo, sollten Sie dringend die Prozesse überprüfen und die Fehlerquellen aufspüren. Im Tagesgeschäft bleibt oft kaum Zeit dafür. Ich nehme Ihnen dies Arbeit ab, setze mich mit Ihren Produkten, Ihren Mitarbeitern und Prozessen auseinander und finde das perfekte Kommissionierungssystem für Ihr Geschäft.

Es gibt viele gute Anbieter! Gern helfe ich Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Fulfillment-Anbieter.

Die Kommissionierung ist stets der erste Schritt, wenn Sie Aufträge von Kunden ausführen möchten. Mit dem Begriff wird das Zusammenstellen von Waren sowie Gütern nach den jeweiligen Aufträgen aus dem Gesamtsortiment beschrieben. Die Logistik unterscheidet zwei Varianten:

Unterschätze niemals die IT

Die IT ist für alle Onlineshops überlebenswichtig. Sie muss stabil sein, zum Shop passen und alle nötigen Anforderungen erfüllen. Eine geeignete Schnittstelle muss alle relevanten Informationen liefern, um z.B. Fehlermeldungen zu bearbeiten, den Lagerbestand zu kennen und alle Logistikprozesse transparent zu halten.

Doch welche Anforderungen müssten Sie überhaupt stellen? Kennen Sie Ihre zukünftigen Bedürfnisse? Wir bekommen das heraus und bieten Ihnen die passenden Schnittstellen für Ihr Unternehmenswachstum.

Outsourcing hin zum Fulfillment Dienstleister